Smarte Haussteuerung

Das free@home System von Busch&Jäger ist die perfekte smarte Haussteuerung für Wohnungen und Einfamilienhäuser bei Neubauten oder Renovierungen.

Neben verschiedensten Steuerungs-

möglichkeiten über Schalter, Handy und Tablet gibt es sehr praktische Funktionen wie zB die Alles-aus-Funktion, eine Anwesenheits-simulation, einen Panikschalter oder individuell angelegte Lichtszenen.

 www.busch-jaeger.de/busch-freehome

Sprechanlage mit elektrischem Torantrieb

Um eine exakte, fehlerfreie und saubere Arbeit zu gewährleisten, baggern und verlegen wir unsere Leitungen selbst. So kommt alles aus einer Hand. Die Innenstation ermöglicht ein Öffnen des Tores, obwohl dieses ca. 100m entfernt liegt. Das Busch&Jäger Welcome System ermöglicht unterschiedlichste Anwendungen, von der Fernsteuerung über eine Videofunktion bis hin zur Steuerung über die Welcome-App.

www.busch-jaeger.de/busch-welcome

Gartenbeleuchtung mittels Handysteuerung

Entspannt auf der Terrasse sitzen und direkt am Handy die Lichtfarbe und Helligkeit der Gartenbeleuchtung einstellen war hier die Anforderung. Daraus geworden ist ein idyllischer Garten mit Urlaubsflair. Die Steuerung erfolgt über die Busch&Jäger free@home App. Darin integriert wurden Philips Hue Leuchtmittel und Sonos Lautsprecher, um alles über 1 App steuern zu können.

 www.busch-jaeger.de/philips-hue


Stilvolle Gastgartenbeleuchtung

Beleuchtung eines gehobenen Restaurants mit gemütlichem Gastgarten. Die Hütte mit der nostalgischen Gondel wurde mit indirekter LED Beleuchtung zum Hingucker des Gastgartens. Die warmen Orangetöne laden zu einem entspannten Beisammensitzen ein. Auch die Werbeschilder leuchten im selben Farbton und sind gut lesbar.

www.batzenhaeusl.com

Beleuchtung einer Wein Bar

Erstellung und Ausführung eines kompletten Lichtkonzeptes mit Bar- und Tischbeleuchtung mit kupferfarbenen Leuchten, indirekte Akzentbeleuchtung mittels LED Strips und Spotbeleuchtung als Arbeitslicht.

Die warmen Orangetöne passen optimal zur dunkelblauen Einrichtung und laden zu einem gemütlichen Glas Wein oder einem Cocktail ein. 

www.wolferl-wein.at 

Messestand Beleuchtung

Beleuchtung eines 135m² großen Messestandes der Salzburger Landwirtschaft auf der "Alles für den GAST" Messe in Salzburg. Verbaut wurden unter anderem über 40 LED Fluter mit Wandauslegern. Die Lichtplanung wurde von uns mithilfe einer 3D-Visualisierung berechnet, damit eine optimale Ausleuchtung gegeben ist.

www.salzburgschmeckt.at


Friseursalon

Hier wurde ein kompletter Friseursalon auf die passende LED Beleuchtung umgerüstet. Zum Einsatz kommen spezielle Leuchten. Einerseits muss eine perfekte Farbwiedergabe gegeben sein, damit keine Farbverfälschungen passieren können und zum anderen dürfen die Kunden beim Waschen nicht geblendet werden. Hier ist ein Anti-Blendschutz wichtig, damit die Kunden keine Kopfschmerzen bekommen.

www.hair-revolution.at

Musikgeschäft

Beleuchtung eines kompletten Musikgeschäftes. Neben einer ausreichend hellen und farbgetreuen Beleuchtung müssen die Instrumente so in Szene gesetzt werden, damit das Interesse der Kunden bereits von außen geweckt wird.

Zum Einsatz kommen hochqualitative Stromschienenstrahler, flickerfreie Panele, LED Strip, Spots und eine Segeltuch-Leuchte.

www.brasswerkstatt.at

 

Beleuchtung eines Filmwagens

Dieser Auftrag war sehr außergewöhnlich, denn einen Filmwagen beleuchtet man nicht jeden Tag.

Kameras stellen eine besondere Herausforderung für die Beleuchtung dar, denn die meisten Leuchten flackern beim Filmen. Der Filmwagen ist im TV auf RTS zu sehen. Vielen Dank an "Salzburg schmeckt unterwegs" für den Auftrag!

www.salzburgschmeckt.at


Dachboden Ausbau

Ausbau eines Dachbodens zu einer vollwertigen Wohnung. Neben der kompletten Elektroinstallation war

die Höhe der Zwischendecke eine Herausforderung für die Beleuchtung, denn der Einbau von normalen Spots war hier nicht möglich. Die Lösung waren ultraflache Aufbauleuchten, die ausreichend hell und dimmbar sind. 

Käse-Verkaufswagen

Umrüstung eines Verkaufswagens von rosa "Fleischlicht" (2. Bild) in gelbes "Käselicht" (1. Bild). Wie unschwer zu erkennen ist, war das rosa Licht viel zu dunkel und hätte dem Käse eine falsche Farbe gegeben. Hierbei handelt es sich um spezielle "Käselicht" Röhren und LED Strips, die den Käse strahlen lassen und zum Kaufen einladen. 

Installation Luftwärmepumpe

Neben der Elektroinstallation haben wir uns auch auf Heizungen spezialisiert. Hier wurde eine Luftwärmepumpe angeschlossen. Diese sind sehr effizient und immer beliebter werdende Heizquellen. Bei einem Altbau liegt die Herausforderung darin, eine neue Zuleitung vom Verteiler bis zur Steuerung bzw. Außengerät zu legen.